Die alte Hauptpost nimmt Fahrt auf

Nach nunmehr 7 Jahren dunkler Räume und Leerstand kommt endlich Leben in die alte Hauptpost am Augustusplatz. Einem Artikel der LVZ vom letzten Freitag (20. April 2018) nach, betreten bereits Ende nächster Woche die ersten Nutzer die Bühne des Geschehens. So werden aktuell die ersten 5-Sterne-Suiten zum Leben erweckt. Mit einem Monat Abstand sollen weitere 50 Suiten folgen. Insgesamt will man in überschaubarer Zukunft 322 dieser luxuriösen Suiten bereitstellen, welche dann ihren Bewohnern einen Ausblick der besonderen Art in edlem Wohnambiente bieten können.
 
Zwar wird sich auf dem 13.400 Quadratmeter großem Areal keine Post mehr befinden, aber der historische Schriftzug „POST“ und die Uhr bleiben und bilden somit die architektonische Brücke in die Gegenwart. Derzeit noch von einer Werbeplane verdeckt, wird sich das dahinter befindende „Das lebendige Haus“ schon bald der Leipziger Allgemeinheit präsentieren. Unter diesem Namen vereint der Gebäudeabschnitt Appartements, Läden, Büros, Tagungsflächen, ein Fitnesscenter, Restaurants und weitere Dienstleister. So soll sich offenbar ein innerstädtischer Mikrokosmos des Lebens formen, der die Wege dabei kurz hält. Da wir das Jahr 2018 schreiben, können alle dort entstehenden Angebote über die eigene App eingesehen und koordiniert werden. Für die damit größte Leipziger Location dieser Art soll sich der Vorhang ab Juli öffnen. Sie sehen – die Wiederbelebung der alten Hauptpost schreitet mit großen Schritten voran.
 
In beiden neu gebauten Etagen auf dem ursprünglichem Dach dürfen ebenfalls schon bald bis zu 1.700 Gäste in zwei Restaurants kulinarische Köstlichkeiten verzehren. Der 6. Stock beherbergt die „Felix Kantine“. Hier bekommt der hungrige Magen bevorzugt Mahlzeiten der schmackhaften und zügigen Zubereitung. Auf der 400 Quadratmeter großen Dachterrasse können diese dann mit einem weitläufigen Blick über die Stadt verzehrt werden. Die vorgesehene Bar sorgt für frische Drinks im Innen- und Außenbereich. Im 7. Stock wird im „Felix Restaurant“ im gehobeneren Stil serviert und gespeist. Hier lässt man sich bei Weinen fachlich beraten und der Koch erscheint persönlich am reservierten Tisch, um sich nach der Zufriedenheit der Gäste zu erkundigen. Folglich wird für jedes Gesuch ein delikat wohlschmeckendes Angebot vorhanden sein.
 
Bis auf wenige Quadratmeter Gewerbefläche sind alle Einheiten längst vermietet. Ein Tesla-Store, das dritte Motel One für Leipzig (300 Zimmer), der Designmöbelhändler „Who’s perfect“, ein Edeka-Markt, der Musik-Fitness-Club „John Reed“ oder eine Sixt-Autovermietung sind nur einige der Firmen, die diesen Spot zum urbanen Dreh- und Angelpunkt der City machen sollen. Wir sind gespannt auf den Eindruck, den die alte Hauptpost mit der Gesamteröffnung im Herbst 2018 transportieren möchte und freuen uns auf das erste Dinner. Wer 89 Euro pro Nacht für die kleinste Suite als zu üppig empfindet, kann einen Katzensprung entfernt seine Traumwohnung finden. Die Schumanns Gärten in der Dresdner Straße warten als Erstbezug mit wohnlichen Finessen und praktischen Grundrissen. Hier finden Sie die Vorzüge eines modernen Neubaus, gepaart mit stilvollem Design und der kunstreichen Aura des sich gegenüber befindenden Grassimuseums. Leipzig, wir lieben dich.
Warum wir Vermieten lieben

Warum wir Vermieten lieben

Alles begann 1995 mit der Vermietung eines Neubau-Erstbezugs in Markkleeberg. Seitdem gehört das Segment Vermietung zu Dima, wie Dima zum Leipziger Immobilienmarkt. Mit dem durch Denkmalsanierung entstandenem, wachsendem Angebot an Leipziger Erstbezügen galt es sich auf dem Markt von anderen Maklern abzuheben. Früh wusste das Team Dima um eine professionelle und hochwertige Präsentation – gepaart mit Authentizität, Liebe für das eigene Schaffen und einem Gespür für beliebte Stadtteile und deren Entwicklungen.

So konnten wir im Laufe der Jahre für die individuellen Gesuche unserer Mietinteressenten zu einem Top-Erfüller avancieren. Die Qualität einer Wohnung steht für uns an erster Stelle. Mit dieser Prämisse fokussieren wir uns zunehmend auf Mietwohnungen im Erstbezug. Hierbei überzeugt unsere variationsstarke Selektion durch hohe Ausstattungsstandards, bevorzugte Lagen und das Feingefühl unseres Teams, das passende neue Traum-Zuhause zu finden.

Kontaktieren Sie uns gern. Mit offenem Ohr und Verstand widmen wir uns Ihrem Wunsch vom Wohnen zur Miete.