wir laden ein – infotag am 04. und 05. mai von 12 bis 16 uhr in den wohnungen zum kauf in der naunhofer Str. 71-73

Spatenstich am Lindenauer Hafen

Gestern, am Montag den 27. Februar 2017 war es nun soweit – am bekannten Lindenauer Hafen startete der Bau des "Wohnpark Aqua LindHa", das erste von etlichen Neubauprojekten. Ob zur Eigennutzung, als Kapitalanlage, oder das Wohnen zur Miete, am Hafen wird jede Nachfrage bedient. Ziel ist es ein breitgefächertes Angebot an Lebensqualität entstehen zu lassen. Das im Westen unserer #LeipzigLieblingsstadt liegende Areal ist einer der letzten, bis dato unerschlossenen Potenzialräume, die Ihren Traum vom Wohnen am Wasser in den kommenden Monaten in die Realität versetzen werden. Es ist ein besonderes Stück Land in Leipzig. Im Ursprung war der Hafen als Teil des Karl-Heine-Kanals und des Leipzig-Saale-Kanals geplant. Letzterer wurde allerdings nie final umgesetzt. So kam es, dass die 2 riesigen Speichergebäude sich den Zeichen der Zeit ergaben und ein morbider Look entstand. Hier verwehrte man sich nicht dem für in Leipzig immer seltener zu findenden Charme des Gealterten, sondern erkannte das Potenzial und wusste um die einzigartige Kombination aus Urbanität und Nähe zur Natur. Mit dem Gestalten von Infrastruktur wurden die Grundpfeiler für die nun entstehenden Stadtquartiere gelegt. So fiel gestern mit dem Spaten-, besser gesagt Paddelstich der Startschuss für den ersten Bauabschnitt von 3 großen, fünfgeschossigen Wohnhäusern "Aqua LindHa". Die Mietwohnungen des Leipziger Bauträgers Otto Heil sollen in ca. 20 Monaten fertig gestellt werden. Insgesamt sind in den nächsten Jahren rund 500 neue Miet- und Eigentumswohnungen geplant. Tiefgaragen, Einkaufsmöglichkeiten, Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Spielplätze, Restaurants, Bootsanlegeplätze, eine Kita und mehr sind für das neue Stadtviertel vorgesehen. Hier kreiert sich ein neues Stück Leipzig.

Wir freuen uns, dass das Projekt Lindenauer Hafen Fahrt aufnimmt und Leipzig ein weiteres mal beweist, welch facettenreiche und bunte Stadt wir sind und weiterhin werden. Sie erhalten umgehend Flaschenpost, wenn wir in wenigen Wochen mit dem Verkauf von Neubau-Eigentumswohnungen starten. Bis dahin können Sie gern auch die anderen Perlen Leipzigs erkunden.