Die Grunderwerbsteuer steigt 2023! Von derzeit 3,5 % auf 5,5 %.

Eisenbahnstraße Leipzig – der Osten kommt

Die Eisenbahnstraße im Osten Leipzigs - nur wenige Straßen sind so berühmt und berüchtigt. "Schlimmste Straße Deutschlands" wurde sie schon bezeichnet. Zu Unrecht wie wir finden. Auf den ersten Blick sind die Klischees schnell klar - Heimat vieler Leipziger mit Migrationshintergrund, Drogenumschlagspunkt und Anführer der Statistiken für Armut und Gewalttaten in Leipzig. Aber die Eisenbahnstraße ist so viel mehr. Hier finden ebenso alternative Lebensstile, Kunst und Kultur den passenden Raum, um zu existieren und sich zu entwickeln. Für ein tolerantes Miteinander ist immer ein Blick aus unterschiedlichen Positionen nötig. ZDF Reportage macht genau dies und zeigt mit seinem Beitrag wie vielschichtig, multikulturell und einzigartig diese Straße ist. Dima-Firmeninhaber Peter Zamarski zeigt in der Reportage welche Wohnträume im Areal der Eisenbahnstraße zu finden sind und wie sich die Immobiliensituation entwickeln kann. Diese Straße hat Potenzial, in jeglicher Hinsicht - es liegt an #LeipzigLieblingsstadt, ihr zu neuem Glanz zu verhelfen.

Warum wir Vermieten lieben

Warum wir Vermieten lieben

Alles begann 1995 mit der Vermietung eines Neubau-Erstbezugs in Markkleeberg. Seitdem gehört das Segment Vermietung zu Dima, wie Dima zum Leipziger Immobilienmarkt. Mit dem durch Denkmalsanierung entstandenem, wachsendem Angebot an Leipziger Erstbezügen galt es sich auf dem Markt von anderen Maklern abzuheben. Früh wusste das Team Dima um eine professionelle und hochwertige Präsentation – gepaart mit Authentizität, Liebe für das eigene Schaffen und einem Gespür für beliebte Stadtteile und deren Entwicklungen. So konnten wir im Laufe der Jahre für die individuellen Gesuche unserer Mietinteressenten zu einem Top-Erfüller avancieren. Die Qualität einer Wohnung steht für uns an erster Stelle. Mit dieser Prämisse fokussieren wir uns zunehmend auf Mietwohnungen im Erstbezug. Hierbei überzeugt unsere variationsstarke Selektion durch hohe Ausstattungsstandards, bevorzugte Lagen und das Feingefühl unseres Teams, das passende neue Traum-Zuhause zu finden. Kontaktieren Sie uns gern. Mit offenem Ohr und Verstand widmen wir uns Ihrem Wunsch vom Wohnen zur Miete.