Berlin? Nee, Leipzig.
22. Dezember 2015

Berlin? Nee, Leipzig.

Und wieder ein Artikel über die Stadt der Städte. Berlin? Nee, Leipzig. Diesmal nahm sich die Frankfurter Allgemeine dem omnipresenten Siegeszug unseres geliebten Leipzigs an: „Erstmals ziehen mehr Menschen von Berlin nach Leipzig als umgekehrt. Und das hat seine Gründe. Zur Tausendjahrfeier sonnt sich die sächsische Stadt in ihrem nahezu rundum positiven Image.“ In den 90er Jahren warb Leipzig mit dem Slogan „Leipzig kommt!“ Damals noch belächelt, könnte er heute nicht aktueller sein. Bescheidenheit gilt ja allgemein hin als Tugend, doch an dieser Stelle darf ruhig mal erwähnt werden – Leipzig kommt! Zurecht!

In welchen anderen Städten gibt es zentrumsnah so wunderschöne Parks, top renovierte Altbauquartiere neben modernen Stadthäusern? Die Szeneviertel sind voll mit Kreativen aus allen Ländern. Innovative, tolle Restaurants und Einzelhändler ziehren das Straßenbild und nur wenige Kilometer entfernt genießt man die komplette Ruhe für familiäres Wohnen am Wasser. Gekrönt wird die Lebensqualität dieser florierenden Stadt durch ihre Mieten. Im Vergleich zu vielen anderen Städten des Landes erhält man hier hohe Wohnqualität zu angemessenen Preisen. Dies lockt vor allem junge Menschen. Vom Studenten, über Startup-Unternehmen, bis zur Familie. Leipzig bietet Platz für Jeden. Wir sind Musikstadt, Messestadt und spätestens seit BMW & Porsche hier Produktionsstätten eröffnet haben auch wieder Industriestadt.
„Leipzig selbst denkt längst nicht mehr lokal. In typisch sächsischem Übermut hat man weitaus mehr als Sachsen im Blick: den Anschluss an die Westmetropolen. Ökonomisch wird das noch dauern, aber keine andere Stadt in Deutschland wächst derzeit so rasch.“ – so die Frankfurter Allgemeine.
Für Leipziger war, ist und wird dieses Fleckchen Erde immer eine Traumstadt bleiben. Für all jene, die Leipzig als neue Heimat wählen, möchte Dima Immobilien Sie herzlich willkommen heißen.

Den kompletten Artikel können Sie hier nachlesen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/stadtentwicklung-leipzig-ist-angekommen-13977866.html

Da sich das Jahr nun rasant dem Ende neigt, an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Danke an alle Kunden – für ihr Vertrauen, für ihre Zusammenarbeit, für ihre Wünsche und Wohnträume. Wir sind stolz ein Teil auf dem Weg zu ihrem Wohnglück zu sein. Danke an unsere Familien und Freunde. Danke Leipzig. Auf das 2016 ein ebenso spannendes und ereignisreiches Jahr wird.

Ihr Team von Dima Immobilien

Auch Interessant?