Leipzig ist wieder mit dabei!
3. März 2015

Leipzig ist wieder mit dabei!

Wenn unsere Stadt in der internationalen Presse erwähnt wird, freut es uns ganz besonders. Es bestätigt sich damit immer wieder, dass Leipzig eine wunderschöne und facettenreiche Stadt ist. In der nationalen Presse wird Leipzig ja schon fast regelmäßig erwähnt, ob es um den stabilen Immobilienmarkt mit seinen im Vergleich zu anderen Großstädten humanen Preisentwicklungen geht oder um die Kultur, die man hier in verschiedensten Formen erleben kann. Leipzig ist in den letzten 5 bis 10 Jahren zu einer besonders attraktiven Stadt für Jung und Alt geworden, sodass auch die Einwohnerzahl stetig steigt.

Nun findet Leipzig schon zum zweiten Mal Erwähnung im „The Gaudian“. Unter der Headline „Top 10 alternative city breaks in Europe“ nimmt Leipzig neben Städten wie Lyon, Linz oder auch Rotterdam seinen Platz ein. Der Artikel befasst sich mit kulturreichen Szene-Städten außerhalb der bekannten Großstädte Europas. In Leipzig werden besonders die Galerien in der ehemaligen Bauwollspinnerei im Leipziger Westen hervorgehoben, sowie die vegane/vegetarische Kultur und die legendäre Distillery in der Südvorstadt.

Wir finden, Leipzig ist immer eine Reise wert!

Auch Interessant?